Berlin und Paris schuld an Euro-Krise. Das wird "Dr. Merkozy" nicht gerne hören.

Tja, das wird Dr. Merkozy nicht gerne hören. Schuld sein an 1) Liberalisierung des Finanzsystems und 2) an Schulden finanzierter Wachstum 3) ohne Rücksicht auf Solidität und Zukunft. Nö, wir doch nicht ... wird es bald heißen dazu. Wir sind doch immer die Retter, nie die Täter .... Entschuldigung, aber heute kann ich nur noch sarkastisch sprechen nach den Meldungen gerade auch der letzten Wochen. Die Krise ist keinesfalls behoben. Nur die Insolvenzen verschleppt, die gescheiterten Rettungspakete beschönigt und viel Geld gedruckt ... nö, wir müssen ja nix lernen aus über staatlichen Insolvenzen, mehreren Weltkriegen und massiven gesellschaftlichen Umbrüchen der letzten 200 Jahre.

Es geht um gut leben statt mehr haben.

Herbert Haberl
Unternehmer und Aktivist für ökohumanes Tätigsein

Kulturimpuls Innovative Mitte
im Internet bei 
InnovativeMitte Dialog
 und Innovative Mitte Zeitung oder auf der Homepage

in den sozialen Medien wie Facebook

Twitter oder InnovativeMitte TV
zur gemeinsamen Entscheidungsfindung und Bürgerbeteiligung: Echo

V.i.S.d.P.: Herbert Haberl: XingLinkedInFacebookGoogle+; Email: wähle@innovativemitte.deMobil: 0170-7620660

Anschrift: Innovative Mitte, ℅ Herbert Haberl, Beuthstr. 23, 13156 Berlin; Telefon: 030 - 2886 9996