BGE INTERAKTIV eine interaktive dokumentation über das bedingungslose grundeinkommen

Das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ist eine Initiative, die schon seit einigen Jahren in der Gesellschaft kontrovers diskutiert wird. Durch unser Interesse an dieser Idee entstand dieses Projekt, welches das Ziel hat, einen Querschnitt über die existierenden Ansätze des bedingungslosen Grundeinkommens zu geben.
Die Gespräche der Interviewten wurden unabhängig voneinander geführt und zu Dialogen geformt. Die daraus entstandenen Videoclips sind daher nicht als einheitliche Meinung zu verstehen sondern sollen informieren und Fragen stellen, aber vor allem den Dialog fördern.


Das Projekt ist interaktiv und ermöglicht den Zuschauern, sich nach eigenem Interesse über das BGE zu informieren. Am Ende jedes Videos gibt es vier Auswahlmöglichkeiten die mit weiteren Clips verlinkt sind.