Freud und Leid des Euro am Beispiel Slowakei

Hallo,

ich habe beim Tagesspiegel einen lesenswerten Artikel gefunden, den ich Dir empfehlen möchte:

Arm, aber zum Zahlen gezwungen

Als die Slowakei in den Euro aufgenommen wurde, war der Jubel groß. Doch heute soll das Land, wie die anderen EU-Länder, Garantien im Rahmen des ESM übernehmen. Dabei ist die Slowakei eines der ärmsten Länder der EU. Allmählich schlägt die Stimmung um.

http://www.tagesspiegel.de/politik/euro-land-slowakei-arm-aber-zum-zahlen-gez...


Falls Du die Tagesspiegel App für iPhone und iPad besitzt und den folgenden Link vom einem dieser Geräte aus aufrufst, kannst du den Beitrag direkt in der App lesen:

tagesspiegel-eReader://share/article-a6907308

Solltest Du die Tagesspiegel App für iPhone und iPad noch nicht besitzen, kannst Du Sie kostenlos über Apples App Store herunterladen:

http://itunes.apple.com/de/app/der-tagesspiegel/id440157280?mt=8&ls=1