Ich bin einer von derzeit 77000 : Online-Aufruhr gegen von der Leyen | Politik - Frankfurter Rundschau

via fr-online.de Ich finde, dass alle in eine umlagefinanzierte Rente einzahlen sollten, am liebsten in Form eines leistungsgedeckten, bedingungslosen Grundeinkommen. Ich aber gegen das Bevormunden oder Benachteiligen einzelner Bevölkerungsgruppen bei der Gestaltung einer allgemeinen Für- und Vorsorge. Also: Grundeinkommen einführen und den Leuten die Freiheit lassen, wie Sie ihr Geld ausgeben. von der Leyen soll sich aus den Lebensentwürfen der Menschen raushalten, sondern einen gerechte Umverteilung von Konsum- und Substanzsteuern kümmern, Armut, Prekariat und Ungerechtigkeit verhindern. Aufgabe des Staates ist Existenz- und Teilhabesicherung sowie die Rahmenbedingungen für bürgerliche Selbstbestimmung zu organisieren, nicht in individuelle Lebensentwürfe hineinregieren.

Ich finde, dass alle in eine umlagefinanzierte Rente einzahlen sollten, am liebsten in Form eines leistungsgedeckten, bedingungslosen Grundeinkommen. Ich aber gegen das Bevormunden oder Benachteiligen einzelner Bevölkerungsgruppen bei der Gestaltung einer allgemeinen Für- und Vorsorge. Also: Grundeinkommen einführen und den Leuten die Freiheit lassen, wie Sie ihr Geld ausgeben. von der Leyen soll sich aus den Lebensentwürfen der Menschen raushalten, sondern einen gerechte Umverteilung von Konsum- und Substanzsteuern kümmern, Armut, Prekariat und Ungerechtigkeit verhindern. Aufgabe des Staates ist Existenz- und Teilhabesicherung sowie die Rahmenbedingungen für bürgerliche Selbstbestimmung zu organisieren, nicht in individuelle Lebensentwürfe hineinregieren.