Ich habe heute Barack Obama "entfreundet"

Die EU-Verschuldung anzuprangern, ist nicht falsch. Aber so zu tun als wäre die EU an der derzeitigen Ballung von Krisen (Energie, Umwelt, Schulden, Demokratie) oder gar am Niedergang USA's ursächlich verantwortlich, ist ja wohl eine Frechheit. 

Wer hat den den Geld- und Finanzmarkt dereguliert und mit der Immobilienblase das ganze Schlamassel initiiert? Die USA! 

Wer sträubt sich immer noch gegen die Regulierung der Finanzmärkte. Die USA! 

Ganz zu schweigen von einem beschämend miesen Sozialsystem und einer ignoranten Umweltpolitik. 

Wer hat sich hier eigentlich am meisten verschuldet - ökonomisch, ökologisch und sozial. Und wem das nicht reicht, den erinnere ich an die Missachtung von Menschenrechten. 

Obama - komm runter von deinem hohen Roß. Das hast du nicht nötig. Und wir auch nicht. 

Es geht um gut leben statt mehr haben

Herbert Haberl
Initiator Innovative Mitte & Direktkandidat für den Bundestag 2013
Tel: +49 170 7620660; XingLinkedInFacebookGoogle+ 

Innovative Mitte
Kulturimpuls für eine Welt des gut leben statt mehr haben
Mehr erfahren: HomepageNachrichtenVideosFacebookTwitter