Simpol: Lasst uns abstimmen, in welcher Welt wir leben wollen.

via de.simpol.org Im Falle des spekulativen Finanzhandels lernen die Verantwortlichen weder aus Einsicht noch aus Katastrophen. Es ist erschütternd anzusehen, wie ein paar wenige gut organisierte Gierhälse sich an der Welt vergehen können - und die Politik schaut hilflos zu. Die Demokratie und der Wohlstand sind in Gefahr. Die "Rettungspakete" dienen bisher der Insolvenzverschleppung zulasten der allgemeinen Gerechtigkeit und wieder zugunsten der Mächtigen und Vermögenden. Schon manches Reich ging an der Dekadenz seiner Führungen zugrunde. Die Eliten haben versagt und die (Generationen)-Gerechtigkeit wird mit Füßen getreten. Es wird Zeit, das die Bürger der Welt sich zusammentun. Simpol ist eine Möglichkeit dazu. Simpol ist eine neuartige globale Bürgerinitiative jenseits von Partikularinteressen, eine lösungsorientierte Weltbürgerinititiative - es geht um die Globalisierung der bürgerlichen Willensbildung. Lasst uns abstimmen, in welcher Welt wir leben wollen.

Im Falle des spekulativen Finanzhandels lernen die Verantwortlichen weder aus Einsicht noch aus Katastrophen. Es ist erschütternd anzusehen, wie ein paar wenige gut organisierte Gierhälse sich an der Welt vergehen können - und die Politik schaut hilflos zu. Die Demokratie und der Wohlstand sind in Gefahr. Die "Rettungspakete" dienen bisher der Insolvenzverschleppung zulasten der allgemeinen Gerechtigkeit und wieder zugunsten der Mächtigen und Vermögenden. Schon manches Reich ging an der Dekadenz seiner Führungen zugrunde. Die Eliten haben versagt und die (Generationen)-Gerechtigkeit wird mit Füßen getreten. Es wird Zeit, das die Bürger der Welt sich zusammentun. Simpol ist eine Möglichkeit dazu. Simpol ist eine neuartige globale Bürgerinitiative jenseits von Partikularinteressen, eine lösungsorientierte Weltbürgerinititiative - es geht um die Globalisierung der bürgerlichen Willensbildung. Lasst uns abstimmen, in welcher Welt wir leben wollen.